Anfänger-Bridgekurs

Der BCE plant für Oktober einen Anfängerkurs zum Erlernen des Bridgespiels. Der Kurstermin soll mit den Teilnehmern abgesprochen werden. Bei Interresse gebe wir Ihnen gerne weitere Infos. Bitte per E-Mail oder Telefon melden! Kontaktdaten unter Clubinfos!

Bridge – Turniere Online

Seit Mitte Juli organisiert der BCE Online Turniere auf „bridgebase.com“ unter „Emsbridge“ für seine Mitglieder. Sie finden immer am Montag  und Donnerstag jeweils um 19.00 Uhr statt. Gerne können Gäste daran teilnehmen. Eine Anmeldung über die angegebenen Kontakte mit Nickname ist erforderlich, da immer nur volle Tische spielen können. Wir bitte deshalb an dem entsprechenden Tag um kurze Info an uns bis 17.00 Uhr .
Viel Spaß beim Ausprobieren!

Nickname im Internet

Soweit bekannt haben wir unsere Seite Mitglieder um den Nicknamen erweitert, sodaß wir uns im Internet erkennen können. Wer das Kennwort vergessen hat, kann sich gerne telefonisch oder per E-Mail und WhatsApp melden.

Lösung


Lösung Quiz 01
Nord und Süd hatte ursprünglich gepasst (keine 12 F). Nachdem Nord A, K, D in Pik gezeigt hat, müssen das Treff Ass und der Karo König bei Süd sein.
Deshalb sollte West nach der dritten Pik-Runde den Schnitt zur Treff 9 spielen, der vian den Treff Buben oder Treff Ass verloren geht.
Das Nachspiel ist nun egal, West kommt mit Coeur acht an den Tisch und kann Treff spielen und das Treff Ass schnappen, dann die Trumpf ziehen, mit Karo Ass an den Tisch zurückgehen und die zwei Karo Looser seiner Hand auf zwei hochgespielte Treff abwerfen.
Sollte Süd sein Ass ducken, wirft West solange Karo Loser aus seiner Hand ab!

Der entscheide vierte Stich ist das Nachspiel zu Treff 9, damit erhält man sich einen Übergang in Coeur.

Corona

Aufgrund der aktuellen Corona – Situation fällt unser Spielbetrieb auf unbestimmte Zeit aus. Wir melden uns, sobald das Clubturnierspiel und die Montagsrunde wieder aufgenommen wird.
Bleibt alle gesund!
Links zu den Spielmöglichkeiten im Internet findet Ihr auf unserer Link Seite. Versucht doch mal ein Turnier bei BBO Germany oder eine Fortbildungsübung beim DBV!

Bridge zu Ostern

Donnerstag, 16.04.20 findet das Bridgeturnier unter dem Motto „Frühlingsanfang“ statt.
Lass Dich überraschen!!!!!!!

Gründungsfest

Am 07.05. Mai wollen wir unser Gründungsfesat im Hotel Kloppenborg ab 17.00 Uhr feiern! Natürlich soll dabei auch Bridge gespielt werden. Einzelheiten werden in Kürze noch mitgeteilt.
Bitte schon einmal den Termin frei halten!